Img 9564

Das Alternative Sportfest

Applaus bei der Pokalübergabe

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse HHO 1 freuen sich über ihren Sieg beim Alternativen Sportfest der Privaten Schulen Krüger. Beim Mattenschieben, Volleyball und Tauziehen zeigten alle Klassen viel Kampfgeist, mussten sich dann aber den Schülern der HHO 1 geschlagen geben. Alle applaudierten, als André Soßna als neuer Schulleiter zum ersten Mal den umkämpften Pokal übergab.

Ähnliche Beiträge

  • Heiß in Barcelona

    Die Jahrgangsfahrt 2017 mit 52 Schülern und vier Lehrern, Frau Marquez, Herrn Ebling, Herrn Hesping und Herrn Soßna, nach Barcelona war – trotz angeheizter politischer Lage – ein voller Erfolg. Los ging es am Freitag mit der Anreise: Wir flogen von Münster über Frankfurt nach Barcelona. Nachdem alle ihr Gepäck hatten, machten wir uns auf…

  • Eine Urkunde zum Jubiläum

    Am 01.07.2021 war Frau Dorothe Hünting-Boll, die Regionalbeauftragte für die Kreise Steinfurt und Warendorf von der IHK Nord Westfalen zu Besuch bei unserem Schulleiter, Herrn Soßna, und hat eine Jubiläumsurkunde anlässlich unseres 75jährigen Jubiläums überbracht. Eigentlich ist dies bereits im Dezember anberaumt gewesen, war aber aus bekannten Gründen leider jetzt erst möglich. Vielen herzlichen Dank…

  • Fahrt der HHUs nach Oberhausen

    Am 14.05.2019 fuhren die Klassen HHU1 und HHU2 nach Oberhausen. Dort besichtigten sie im Gasometer die Ausstellung „Der Berg ruft“, die den norddeutschen Flachländlern die Welt der Berge näherbringen möchte. Besonders das Matterhorn stand imposant im Zentrum der Veranstaltung. Im Anschluss wurde das CentrO, eines der größten Einkaufszentren Deutschlands, von den Wirtschaftsschülern untersucht.  

  • GKD12-Blog, Teil 4: Bertrand Russell

    Mit 4 Stunden Arbeit am Tag in eine glücklichere Zukunft für alle? Den Traum vieler Arbeitnehmer hielt der am 18. Mai 1872 bei Trellech, Monmouthshire geborene Mathematiker und Philosoph Bertrand Russel schon 1935 als Vision einer glücklicheren Welt in seinem Essay „Lob des Müßiggangs“ fest. Durch verkürzte Arbeitstzeiten wäre es laut ihm vielen Menschen seit…

  • GKD12-Blog, Teil 8: Herbert Marcuse

    Das, was ist, kann nicht wahr sein In seinem Buch „der eindimensionale Mensch“ zitiert Marcuse diesen von Ernst Bloch stammenden Satz, um den Unterschied zwischen eindimensionalem und zweidimensionalem Denken klarzumachen. Demnach soll dieser Satz klarmachen, dass die Philosophie die Wirklichkeit nicht so lassen soll, wie sie ist, sondern sie infragestellen soll. In diesem Sinne gibt…

Ihnen gefällt, was Sie lesen?

Vertiefende Infos über Internat und Schulen direkt in Ihr Postfach